Drucksachen

 

Diverse Drucksachen auf Anfrage

 

Sie können zum Beispiel Ihre

Visitenkarten

Weihnachtskarten

Einladungen usw.

bei uns setzen und drucken

(bis zum Format A3, max. 45320 mm).

 

Original Buchdruck – beste Qualität

 

Anfrage Drucksachen

 

Nach dem Tod des letzten Kloster­druckers stellte die
Klosterdruckerei den Betrieb ein.  Unsere historische
Druckwerkstatt ist quasi die Nachfolgerin. So wurde der

Brückenschlag zur alten Klosterdruckerei vollzogen.

 

 

Leviten-Buch

Ende 2013 wurde in Luzern gegen den Leistungsabbau bei der Bildung demonstriert. Symbolisch überbrachte ein Samichlaus den Luzerner Kantonsräten ein LEVITEN-BUCH mit Zitaten zum Thema Bildung. Dieses Buch wurde in unserer Druckwerkstatt im Bleisatz und Buchdruck gefertigt und soll auf die Wertschöpfung der AUSBILDUNG hinweisen und klarmachen, welch hoher Stellenwert der Bildung in unserem Land zugemessen wird. Das Buch befindet sich im Luzerner Regierungsgebäude.

Buch Scheiwiller

2010 erschien von Yvonne Scheiwiller im Triner-Verlag, Schwyz, das Buch «Schwyzer Industriekultur» – Auf der Suche nach verschwindenden Industrien, erstaunlichen Techniken und historischen Verkehrswegen im Kanton Schwyz – mit vier Seiten Buchdruck von «schwarzkunstwerk», hergestellt in der historischen Druckwerkstatt im Kloster Einsiedeln. Dieses Buch will «gluschtig» machen auf alte Industrien, Techniken und Verkehrswege und einladen, Schönheit dort zu sehen, wo man Hässlichkeit vermutet.